Kontakt / Impressum

Die Inhalte dieser meiner Website sind ausschliesslich privater, nicht-geschäftlicher und nicht-gewerblicher Natur. Sofern ich Links zu kommerziellen Websites angegeben habe, geschieht dies ohne Aufforderung und ohne Bezahlung oder Gegenleistung. Obwohl ich davon ausgehe, dass ich als Inhaber dieser Domain und als Webmaster/Admin dieser Website wegen ihres ausschliesslich nicht-kommerziellen Charakters zur Angabe eines Impressums / einer Anbieterkennzeichnung nicht verpflichtet bin, haben mich Neuerungen in der Gesetzgebung und eine uneinheitliche und schwammige Rechtssprechung doch dazu bewogen, ebendiese Angaben zu veröffentlichen, zumal sie ja sowieso über die WHOIS-Anfrage (z.b. bei http://www.who.is/ ) für jedermann herausfindbar sind. Es gibt leider genügend Winkeladvokaten und vorgebliche Verbraucherschützer, die einen Haufen Geld nur mit sinnlosen Abmahnungen verdienen. Denen muss man nicht noch Vorschub leisten! Gibt ja schliesslich nix zu verstecken...

HINWEIS !! Es ist absolut sinnlos, mir Werbung, gleich welcher Art und auf welchem Weg, zuzusenden. Werbepost landet ungeöffnet im Müll, Spam wird ungelesen gelöscht.

Disclaimer

Durch das Urteil eines Hamburger Gerichts bzw. durch die Fehlinterpretation des Urteils ist es ja modern geworden, sich von den Inhalten verlinkter Seiten zu distanzieren. Warum verlinkt man sie dann überhaupt, wenn man sich davon distanziert???


Bei der Erstellung dieser Page und also auch bei der Zusammenstellung der Links zu anderen Seiten im Internet habe ich grösstmögliche Sorgfalt walten lassen. Ich übernehme jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Webseite erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Mit der reinen Nutzung dieser meiner Website kommt sicherlich auch keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und mir zustande. Es wird jedermann einleuchten, dass ich nicht für die Inhalte von fremden Webseiten verantwortlich bin. Auf den Inhalt fremder Webseiten und auf ihre zukünftige Ausgestaltung habe ich keinerlei Einfluss. Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für mich ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.


Sollte jemand trotzdem vor mir bemerken, dass ein externer Link nicht mehr funktioniert, eine verlinkte externe Seite gesetzeswidrige Inhalte bekommen hat oder ein Link zu einer schadhaften Seite führt, so bitte ich um sofortige Information per Email. Das gleiche gilt, falls sich jemand, trotz sorgfältigster Recherche bei den wenigen Fotos externer Herkunft, in seinen Urheberrechten verletzt fühlt. Email genügt, und ich werde das betreffende Foto / die betreffende Grafik sofort entfernen.

Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht. Ich widerspreche hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe dieser Daten.


So, das reicht jetzt aber von den Formalien.....

Ich wünsche Euch gute

Unterhaltung auf meiner Seite!