Das bin ich!

Und da komm ich her:

Ingolstadt, mitten in Bayern, dort wo sich die Donau und die Autobahn München-Nürnberg kreuzen. Gut 120.000 Hanseln, im nördlichsten Eck von Oberbayern. Autoindustrie, Raffinerien, eine ganz normale Industriestadt, nicht besonders schön, nicht gerade hässlich.

Hier gibts auch schöne Flecken, viel Grün in der Stadt, jede Menge ziemlich alte Gebäude. Das Bild oben zeigt das Neue Schloss. Ich selbst wohne im Norwesten der Stadt, da, wo alle Nationalitäten zusammenwohnen, im "Glasscherben-Viertel". 35 meiner bisherigen 47 Jahre habe ich in Ingolstadt gewohnt. Obwohl es den Zigeuner in mir eigentlich alle paar Jahre wieder wo anders hintreibt, bin ich doch immer wieder hierher zurück gekommen und lebe nun schon wieder mehr als 15 Jahre in dieser Stadt. Das Wappen ist übrigens ein Panther. Mehr über Ingolstadt auf http://www2.ingolstadt.de/ .

8 Jahre lang habe ich in Regensburg gelebt. Regensburg ist, neben Freiburg im Breisgau, die schönste Stadt, die ich kenne, sowohl von der historischen Altstadt her als auch von der landschaftlichen Umgebung. Mehr über Regensburg auf http://www.regensburg.de/ .

Und 4 Jahre hab ich in Eichstätt gelebt, einer kleinen Kreisstadt: Bischofssitz, kleine Universität, Behörden, mehr ist da nicht. Und viel Landschaft drum herum, Altmühltal-Radfahrer und Kanu-Touristen. http://www.eichstaett.de/

Und damit die Neugierigen nicht maulen können... 

Persönliche Angaben:

Geburtstag: Sonntag, 19. August 1962
Sternzeichen: Löwe
Familienstand: verheiratet seit dem 26. Juni 2007 mit Miljenka, (ein vorheriger Eheversuch endete wegen Sinnlosigkeit nach 10 Jahren)
Kinder: keine
Nationalität: Pass sagt "Deutscher", Verstand sagt "Europäer", Gefühl sagt "Bayer".
Grösse: 185 cm
Augenfarbe: blau
breit, schwer, behaart
schlafe wenig, rauche viel, trinke wenig
Sprachkenntnisse (zum Teil fragmentarisch): Hochdeutsch, Englisch, Serbokroatisch/Bosnisch, Französisch, Latein
darf zwar einen 40-Tonnen-LKW fahren, aber kein Motorrad 

Was ich mag:

 findet Ihr auf der Seite "Was ich mag" (logisch, was?!) in der Seiten-Navigation.

Was ich nicht mag:

Endlose sinnlose Debatten, egal ob live oder online
10 Sätze um was bilden, wo 5 Wörter auch genügen
Wissen nur aus Büchern
Wichtigtuer, Altkluge, Klugscheisser, Geltungsgeile und Dummlaaberer
immer wieder dasselbe Problem auf den Tisch kriegen
Leute, die nicht richtig zuhören können
zweimal predigen
Vereinsmeier und Verwandtschaft
Menschenmassen
Schleimer und Lobhudelei
wenn jemand die Privatsphäre Anderer nicht respektiert
Opportunismus, Panikmache
Uniformität und Einheitsbrei
Winter, Schnee und Eis
Intrigen, Eifersucht, Neid
Geburtstage, Hochzeiten u. dgl.
Autoritäten, die es nicht sind
Doppelmoral und Scheinheiligkeit
direkt nach dem Aufstehen reden oder zuhören müssen
Eile und Zeitdruck

Was ich nicht tun werde:

die Bodenhaftung aufgeben
von etwas oder jemandem zu schnell begeistert sein
zu jedem Unsinn Stellung nehmen
jedem alles unter die Nase binden
mich irgendwo beliebt machen


Und ansonsten gilt, was die -stretch- (super Freundin, tolle Frau!) auf ihrer Nickpage im Chat schreibt:

"Es gibt Dinge, die gehn nicht jeden was an :)) bzw. ich entscheide, wer was erfährt ;))"

D.h.: Wer noch was wissen will, kann ja mal fragen, vielleicht gibts sogar eine Antwort!